agenda design

Die Allianz deutscher Designer AGD gibt ein neues Design-Magazin heraus: die agenda design

Wir kehren damit nicht zurück zur langweiligen Tagesordnung, sondern beziehen uns auf den lateinischen Ursprung des Wortes „das zu Tuende“. In einer Zeit ständigen und immer schnelleren Wandels in allen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und sozialen Bereichen des Lebens sind wir aufgefordert, in den Diskurs zu kommen, Positionen zu entwickeln und zu beziehen, Zukunft zu gestalten – Verantwortung zu übernehmen.

Das tun wir hiermit

Das Thema Verantwortung – was getan werden muss – ist dabei der rote Faden, den wir in der Rubrik Diskurs in unterschiedlichen Beiträgen weiterspinnen. Was getan werden kann, zeigen wir im Projektor, mal kleine, feine, mal größere und mahnende, in jedem Fall gelungene Designprojekte von AGD-Designern. Denn, so agenda design Chefredakteur Florian A. Schmidt, „die Welt des Designs hängt zwischen diesen beiden Polen, zwischen Weltentwurf und schneller Skizze, zwischen gesellschaftlicher Utopie und Mikrotypografie“.

Jeder ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns in diese Welt einzutauchen

Das Magazin wird zweimal jährlich erscheinen, im Netz ist sie hier zu finden: www.agenda.design. AGD-Mitglieder erhalten das Heft automatisch kostenlos zugeschickt. Es kann darüber hinaus jederzeit in unserem Onlineshop bestellt werden.

Nachoben