Entgrenzung von Arbeit

Interviewpartner werden gesucht

Anja Jöhring, Studentin  an der Ruhr-Universität im Masterstudiengang Management und Regulierung von Arbeit, Wirtschaft und Organisation, ist im Rahmen ihrer Masterarbeit „Entgrenzung von Arbeit als Auswirkung flexibler Erreichbarkeit Arbeitnehmer-/innen und Personalbeauftragte aus Medien, Werbung und Design“ auf der Suche nach Interviewpartnern zu folgenden Fragen:

  • Wirkung digitaler Nutzung auf Privat- und Berufsleben
  • Nutzung sozialer Medien und mobiler Endgeräte im Arbeitsprozess
  • Chancen und Herausforderungen in Bezug zur digitalen Vernetzung
  • Entwicklung der Nutzung sozialer Medien und mobiler Endgeräte im Unternehmen

Dazu möchte sie ausdrücklich freiberufliche Designer befragen. Womit man rechnen darf, formuliert sie selbst so:

Was haben Sie davon?

Bereits im Interview selbst eine strukturierte Reflexion Ihrer eigene Person und Tätigkeit im Hinblick auf diese spannende Fragestellung. Und darüber hinaus am Ende meine Forschungsergebnisse! Durch den Einblick in die Personalarbeit verschiedener Unternehmen Ihrer Branche und Eindrücke von Arbeitnehmer/-innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft gewinnen Sie neue Ansätze und Impulse für Ihre Personalarbeit zur Arbeit 4.0.

Worum bitte ich Sie konkret?

Voraussetzung ist die Teilnahme an einem 30 bis 45-minütigen face2face, Telefon oder Skype Gespräch zum Thema Entgrenzung von Arbeit. Die Auswertung des Interviews erfolgt anonym, Aussagen werden weder Einzelpersonen, noch Unternehmen zugeordnet.

Wer Frau Jöhring ein Interview geben möchte, kann sich per Mail an sie wenden und findet sie auch bei XING.

Nachoben