Interdisziplinär und international – der ICMA-Designwettbewerb

Es gibt in vielen Ländern getrennte Designwettbewerbe jeweils für Corporate Media, Corporate Design, Zeitschriften und Bücher. In der Regel sind es jedoch kleinere nationale Veranstaltungen, der internationale Austausch und Vergleich kreativer Ideen in größerem Maßstab kann deshalb kaum stattfinden.

Dieses Manko behebt der weltweite ICMA-Wettbewerb der die vier Designgattungen vereint, dieses Jahr bereits zum sechsten Mal. Beim ICMA des letzten Jahres wurden 364 Publikationen aus 17 Ländern eingereicht, z.B. aus Australien, Neuseeland, Singapur, Indien, USA, Kanada und Deutschland – ein wirklich internationales Umfeld.

In den letzten Jahren haben auch AGD-Mitglieder erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen. Für AGD-Mitglieder lohnt sich die Teilnahme in diesem Jahr besonders, sie erhalten einen Rabatt von zehn Prozent auf die Teilnahme-Gebühr. Einsendeschluss des 6. ICMA ist am 1. Oktober, alle weiteren Informationen und die Ausschreibungsunterlagen sind auf der ICMA-Website zu finden. Hier werden – es geht ja auch um den Vergleich – die Wettbewerbsergebnisse vergangener Jahre gezeigt.

Keine Gesprächsbeiträge

Hierzu ist es noch ruhig, wenn Sie möchten, starten Sie jetzt ein Gespräch.

Nachoben