Kundenkommunikation

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – Hinweise zum Bildeinkauf

Bilder sind besonders in der Gestaltung von Printmedien und Websites wichtige visuelle Kommunikationsmedien. Agenturen wie Adobe Stock oder Shutterstock bieten sie oft kostengünstig zur Verwendung an. Zu schön um wahr zu sein? Ein Einblick in die Unsicherheiten beim Bildeinkauf.     Viele bekannte Bildagenturen verfügen über ein gewaltiges Angebot, auf das zeit- und kostengünstig zurückgegriffen […]

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Headerbilder »Design macht: Business« © Christhard Landgraf

Design macht: Business – 2. Staffel abgeschlossen

27 Webinare Die zweite Staffel der Design macht: Business Webinar-Reihe 2019/2020 ist abgeschlossen. Alle Webinare und die dazu gehörigen Präsentationscharts sind als Aufzeichnung und Download verfügbar. Die Themen reichen von Designbusiness, Kreativität (vier Highlights mit Andreas Jacobs), Papier, Google-Fonts bis Recht und mehr. Ein besonderer Schwerpunkt in Staffel 2, die neun Webinare mit Victoria Ringleb […]

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regionaltreffen_marktforschung

Regionaltreffen: Qualitative Marktforschung

Wir hatten einen sehr informativen Vortrag zum Thema »Qualitative Marktforschung« mit Claudia Kroll und Petra Olbrich, den Inhaberinnen der Agentur Hand aufs Herz. Neben dem Grundverständnis und den Unterschieden von Quantitativer und Qualitativer Marktforschung haben sie uns viele Beispiele gezeigt, was und wie sie testen. In Gruppen- oder Einzelgesprächen, on- oder offline, für Packaging oder […]

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Über Geld und Gut, über Preis und Wert

Geld und Gut – also Preis und Wert – sind immer ein Thema, für Selbstständige ganz besonders. So war die Nachfrage nach unserem Vortrag „Preiswert und Preis Wert – Designer und ihre Vergütungen“ so groß, dass er im Dezember gleich zweimal gehalten werden musste.

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Die modernen Kommunikationsstrukturen und vor allem -medien verändern die Beziehung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer grundlegend. Der Kunde ist weder Bittsteller noch König, er ist gleichberechtigter Partner in der Geschäftsbeziehung. Die zentralen Elemente sind dabei Loyalität und Loyalitätsmarketing, Fanbase und Empfehlungsmarketing.

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