Kundenbeziehung

Headerbilder »Design macht: Business« © Christhard Landgraf

Design macht: Business – 2. Staffel abgeschlossen

27 Webinare Die zweite Staffel der Design macht: Business Webinar-Reihe 2019/2020 ist abgeschlossen. Alle Webinare und die dazu gehörigen Präsentationscharts sind als Aufzeichnung und Download verfügbar. Die Themen reichen von Designbusiness, Kreativität (vier Highlights mit Andreas Jacobs), Papier, Google-Fonts bis Recht und mehr. Ein besonderer Schwerpunkt in Staffel 2, die neun Webinare mit Victoria Ringleb […]

Weiterlesen

Über Geld und Gut, über Preis und Wert

Geld und Gut – also Preis und Wert – sind immer ein Thema, für Selbstständige ganz besonders. So war die Nachfrage nach unserem Vortrag „Preiswert und Preis Wert – Designer und ihre Vergütungen“ so groß, dass er im Dezember gleich zweimal gehalten werden musste.

Weiterlesen

Die modernen Kommunikationsstrukturen und vor allem -medien verändern die Beziehung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer grundlegend. Der Kunde ist weder Bittsteller noch König, er ist gleichberechtigter Partner in der Geschäftsbeziehung. Die zentralen Elemente sind dabei Loyalität und Loyalitätsmarketing, Fanbase und Empfehlungsmarketing.

Weiterlesen

Nachoben