AGD Rhein-Main

Unsere Region ist gekennzeichnet von Gegensätzen, welche sich rund um die Metropolregion Frankfurt tummeln. So treffen hier kulturelle Großstädte auf weitläufige und vielfach landwirtschaftlich geprägte Gebiete: Äppler trifft Riesling, Nadelstreifen auf graue Winzerjacke. Aber der Handkäs’ mit Musik ist fast überall zu finden, genauso wie die Lust der Menschen am Leben und vor allem Genießen.
So ist auch der Sitz der beiden Regionalsprecher einmal mit der Großstadt Frankfurt in Hessen und zum anderen dem ländlichen Ingelheim in Rheinland-Pfalz gut gewählt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitglieder in ihren Regionen gerecht zu werden.

IMG_9738

AGD-Regionaltreffen: Besuch der Futura-Ausstellung

Mittwoch, 5.4.2017, 15:30 Uhr, Gutenberg-Museum, Mainz Eine der bekanntesten Schriften hat noch bis zum 30. April ihren Auftritt im Gutenberg-Museum in Mainz. Wer noch nicht da war: unbedingt hingehen! Bei schönstem Sonnenschein trafen sich neun DesignerInnen zum AGD-Regionaltreffen: Die Futura-Ausstellung zeigt in eindrucksvoller und sehr gelungener Weise den Einsatz und die Geschichte der Futura. Sie führt anhand besonderer Städte […]

Nachoben