AGD Regionaltreffen: Besichtigung der Druckerei ODD

Montag, 23.1.2017, 15 Uhr, Druckerei ODD, Bad Kreuznach

Noch kann man nicht von einer Tradition sprechen. Es könnte sich aber zu einer schönen Tradition entwickeln, dass sich das erste Regionaltreffen des Jahres der Besichtigung eines Fertigungsbetriebes, genauer gesagt, einer Druckereibesichtigung widmet. Warten wir ab, was die nächsten Jahre bringen werden …

Ein Plus an Mehrwert.

Mit diesem Slogan machte die Druckerei alle Ehre bei unserem Besuch:
Bei Kaffee und Keksen bekamen wir eine kurzweilige und sehr umfangreiche Einführung von Christian Weigel, Vertrieb. Die Druckerei ODD hat sich von einer normalen Druckerei zu einem modernen Druckservice-Dienstleistungs-Unternehmen gewandelt.  Es stehen Service und Kundenorientierung im Vordergrund. Heute will der Kunde mehr, als einfach nur schön gedruckte Visitenkarten. Moderne Unternehmen benötigen Service, Flexibilität und personalisierte Druckprodukte dann, wenn sie benötigt werden und nicht auf Vorrat und dort, wo sie benötigt werden.
Wir alle sind schwer beeindruckt von den Möglichkeiten in Kundenorientierung, die diese Druckerei bietet.

Danach geht es mit Herrn Patrick Fox zur Besichtigung in die Fertigung. Allein schon die moderne Produktionsstätte, Sauberkeit und Ordnung ist beeindrucken. Hier gibt es Fünf- und Sechsfarben-Bogenoffsetmaschinen,  verschiedene Schneidemaschinen, Buchbinderei, Faltschachtelproduktion, Klebeetiketten auf Rolle, alte Tigeldruckmaschinen usw. An jeder Station erhielten wir eine schöne Einführung und Erklärungen. Herr Fox bekam von uns Löcher in den Bauch gefragt und wurde nicht müde zu erklären und zu zeigen und die Kollegen an den Maschinen zu fragen, welche freudig erläuterten.

Bei der Abschlussrunde mit Herrn Andreas Mehrgans waren wir alle voller Eindrücke und des Lobes und konnten noch die ein oder andere Abschlussfrage klären.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und die Druckerei ODD, die bestimmt den ein oder anderen neuen Kunden unter uns gewinnen konnte.

Wer eine weitere Produktionsstätte oder ähnliches kennt, welche wir unbedingt kennenlernen sollten, meldet sich einfach bei uns. Wir werden versuchen einen Besichtigungstermin für unsere Gruppe auszumachen und laden dann dazu ein.

Nachoben