Die Zukunft digitaler Inhalte

© HMR International

Die Future Zone Summit in Köln

Wie sieht die Zukunft der digitalen Inhalte aus, und welche Kompetenzen brauchen kreative Produzenten von heute und morgen?

Um diese zentralen Fragen geht es am 31. Mai und 1. Juni beim Future Zone Summit in Köln, den das CREATIVE.NRW (Kompetenzzentrum Kreativwirtschaft) gemeinsam mit HMR International, Mediennetzwerk.NRW und der Stadt Köln veranstalten.

Der erste Tag widmet sich dem Thema „Erzählen im Digitalen Zeitalter“. Der zweite Tag steht ganz im Zeichen von „Gamification“.  In Keynotes und Case Studys wird gezeigt, wie durch das Zusammenbringen der Potentiale traditioneller und digitaler Medien neue durchdringende Erlebnisse geschaffen werden können.
Zu den Speakern gehört u.a. Jeff Gomez von Starlight Runner Entertainment aus New York, der mit seiner Keynote „How to Expand Storyline Universes Across Platforms Simultaneously or Gradually“ eine Anleitung zu plattformübergreifendem Erzählen geben wird.

Der zweite Summit-Tag prophezeit die Rolle von „Gamification als Weltenretter“ und zeigt, wie man im digitalen Zeitalter spielerisch seine Zielgruppe erreicht. Als Mittel der Kundenbindung im Werbe- und Unterhaltungsbereich hat sich der Einsatz von Spielmechaniken längst bewährt. Darüber hinaus können Gamification-Anwendungen auch in Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft oder Bildung zu gesteigerter Benutzermotivation, mehr Lernerfolg, besserer Datenqualität oder einer positiven Verhaltensänderung führen.

CREATIVE.NRW verlost fünf Tickets. Weitere Info.

 

Nachoben