Weihnachtstreffen Bremen

Unser letztes Treffen war unser Weihnachtstreffen. Es kamen 11 Kolleginnen und Kollegen zusammen. Alle sorgten für kulinarische Genüsse und wir hatten einen tollen Abend. Ganz besonders zu danken ist wieder einmal Anne, unserer Gastgeberin. Sie hat Ihre Wohnung für uns weihnachtlich geschmückt, den Kamin angeworfen, für Getränke und die passende Licht- und Tonstimmung gesorgt. Perfekt. Herzlichen Dank noch mal.
Beim Tafeln und Reden floss die Zeit dahin, aber wir mussten auch noch zum Wichteln kommen. Eine lustige Würfelrunde ließ die Geschenke über den Tisch wandern. Beim Auspacken hatten wir wieder eine nette Vielfalt zu bestaunen.
Unsere Kollegin Mariska verschenkte selbst gebastelte Weihnachtssterne. Sie versicherte: das sei ganz einfach. Zu Hause musste ich es natürlich ausprobieren und trotz einer nur mit halbem Ohr aufgeschnappten Anleitung habe ich den Stern hinbekommen. Also: es ist wirklich einfach.
Im letzten Jahr hat ja Martina mit uns Tüten gebastelt. Das war etwas komplizierter, aber mit ihrer wunderbaren Anleitung für alle zu schaffen.
Diese Eindrücke zusammen, ließen die Idee aufkeimen, doch mal auf einem Regionalabend zu basteln (das heißt ja auf neudeutsch DIY). Und allüberall sah man Köpfe nicken.

Puzzle-AGD-Newsletter-schmal

Übrigens: Das Holz-Puzzle, das beim Wichteln zu mir gefunden hat und leider in Unordnung geraten war, habe ich wieder hinbekommen. Das freut doppelt.

Und last, but not least, haben wir noch an unserer weiteren Planung gearbeitet.
HfK-Absolventinnen hatten uns angesprochen, dass sie gerne mit uns über den Sinn der AGD sprechen würden. Dazu sind wir gerne bereit und vereinbaren einen Termin im Januar in der HfK – außer der Reihe. Wer Lust hat, schließt sich gerne an.

AGD Weihnachtstreffen Bremen

Nachoben