TABLET APPS – PLANEN, GESTALTEN, EINSETZEN

Dortmund 15.09.2016 Diesmal zu Gast zum Langen Donnerstag war AGD Kollegin Annika Lyndgrun aus Düsseldorf. Sie referierte zu ihrem Spezialthema Tablet Apps. Ein Nischenprodukt, aber kein Hexenwerk für InDesign-erfahrene Gestalter. Anschaulich verdeutlichte sie den Einsatz des relativ neuen Mediums und wann er sinnvoll ist. Im Gegensatz zum Smartphone App bietet das Tablet App durch Format und Auflösung dem Editorial Design viel kreativen Spielraum. Insbesondere in der Touristik- und Kulinarikbranche werden Tablet Apps gerne eingesetzt.

Auch im edukativen Bereich funktionieren Tablet App hervorragend durch Möglichkeiten animierte Infografiken zu gestalten. Annika Lyndgrun rundete den Abend mit vielen Insider-Informationen über Tools, Arbeitsaufwand und Kosten für Veröffentlichungen in App Stores ab. Gleichzeit gab sie den motivierten Gästen des LaDos mit auf den Weg, zunächst mit einem kleinen und übersichtlichen Projekt zu starten und sich auszuprobieren.

Linkliste

Nachoben