40 Jahre gefeiert

40 Jahre AGD zu feiern, ist in jedem Fall etwas Besonderes. Wie für unseren langjährigen geschäftsführenden Vorstand Lutz Hackenberg ist es für Max Bollwage in doppelter Hinsicht etwas Besonderes, weil beide seit 40 Jahren Mitglied unseres Verbandes sind.

Da es für Max Bollwage leider nicht möglich war, nach Berlin zu kommen, haben ihn unsere Stuttgarter Regionalsprecher Katja Schlüter und Michael Riedel zusammen mit ihrer Vorgängerin Jutta Sailer-Paysan in der vergangenen Woche zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Lokal seiner Wahl eingeladen, das Katja Schlüter wunderbar mit folgenden Worten zusammenfasst:

Es war ein sehr netter und unterhaltsamer Abend und wir konnten auch nochmals Einsicht
in sein Werk, das heute vorwiegend als Bücher gebunden vorliegt, nehmen.
Pointiert witzig, spritzig, gekonnt und ungemein vielseitig – so durfte ich ihn gestern kennenlernen.
Von der Illustration über Grafik und Typografie schrieb (und schreibt) er auch tolle Gedichte,
die einen schmunzeln lassen und auch nachdenklich stimmen.
Wir danken Max Bollwage für 40 Jahre Treue zur AGD und immer wieder neue inspirierende Ideen.
Nachoben