Weihnachten war gar nicht so plötzlich

Die Weihnachtskarte 2014 der AGD.

Beim Jour fixe der hannoverschen Regionalgruppe am 16. Januar – diesmal gemeinsam mit dem Forum Typografie Hannover – ging es um Weihnachtsgrüße die sich Designer gegenseitig zusenden: Von nachdenklich über witzig bis aufwändig.

Wir schauten uns Weihnachtsgrüße von Designern an, viele herausragende Beispiele und Ideen trafen in der AGD-Geschäftsstelle ein. Es ist spannend zu sehen, wie Designer zwischen „weihnachtlicher Grafiksprache“, zwischen kommerzerziellen Riten und eigenem Stil agieren. 

Natürlich konnten Gäste auch eigene wie zugesandte Weihnachtspost mitbringen. So steuerte Prof. Friedrich Wenzel eine großartige Sammlung russischer Weihnachtskarten bei, die einer völlig anderen Symbol- und Farbsprache folgen.

(Foto: Die Weihnachtskarte 2014 der AGD.)

Nachoben