Butter & Fisch – Richtig bewerben fürs Kommunikations­design­studium

Der Lange Donnerstag widmet sich diesmal dem Design-Nachwuchs. Vorgestellt wird das Buch „Butter & Fisch“ von Vanessa Inckemann und Natalie Parusel. Der als „Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium“ untertitelte Leitfaden entstand als Bachelorabschlussarbeit an der FH Dortmund. Er thematisiert, wie die Eignungsprüfung für den Studiengang Kommunikationsdesign abläuft, wie man seine Mappe macht – und was alles sonst so auf einen zukommen kann. Nähere Infos unter www.butterundfisch.de
Der Vortrag ist besonders geeignet für Studienbewerber für den Studiengang Kommunikationsdesign und Grafikdesign aus gestalterischen Ausbildungsverläufen. Gleichzeitig soll der Themenabend aber auch ein „Treffen der Generationen“ sein und Fragen beantworten. Wie wird die Zukunft unserer Branche aus den unterschiedlichen Lebensperspektiven gesehen? Hierbei können wertvolle Erfahrungen zwischen Design-Nachwuchs und gestandenen Recken ausgetauscht werden.
Deswegen laden wir herzlich zum Langen Donnerstag am 22. Oktober 2015 ein, Beginn 19 Uhr am . Wir freuen uns, wenn Sie uns als Klasse, Kurs oder auch als Einzelperson eine Anmeldung per Mail zukommen lassen können.
Um eine Anmeldung zum Abendvortrag wird gebeten bis Dienstag, den 20. Oktober unter langerdonnerstag.de/anmeldung oder via XING.
Der Lange Donnerstag wird vom LaDo-Team und der AGD Regionalgruppe Dortmund/Ruhr organisiert.

Termin: Donnerstag, 22. Oktober 2015
Beginn Abendvortrag: 19:00 Uhr
Kreativstammtisch ab ca. 20:30 Uhr
Die Teilnahme am Abendvortrag ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Ort:
Ständige Vertretung Dortmund
Hoher Wall 15
44137 Dortmund
staendigevertretungdortmund.dew

Nachoben