AGD Regionaltreffen am 27.01.2015

Berichte und Rückschau

Das erste Regionaltreffen des Jahres dient immer der Wahl der RegionalsprecherInnen und der Terminplanung.
Zunächst gaben Anne und Harald ausführliche Berichte über die zurückliegenden Veranstaltungen und die AGD allgemein, flankiert von einer Keynote-Präsentation.
Wir schauten uns auch die neu erstellte AGD-Internetseite und die Regionalseite an. Da hat sich ja mächtig was getan.

Der Blick nach vorn

Anne und Harald wurden einstimmig wiedergewählt. Wir bedanken uns für das Vertrauen.
Dieses Jahr gibt es noch etwas ganz unerwartetes zu berichten: Enno hat sich bereit erklärt, bei der Regionalarbeit mitzumachen und auch in 2016 für das Regionalsprecheramt zu kanddidieren! Wir freuen uns über das Engagement und arbeiten dieses JAhr schon mal eng zusammen.
Die Jahresplanung 2015 läuft prima an. Viele Ideen werden eingebracht und Verantwortliche dazu benannt.
Wir informieren in den Regionalbriefen über die konkreten Termine.

Nächstes Treffen

Die Mitglieder der Regionalgruppe haben sich als nächsten Termin den Besuch des Universum Science Center ausgesucht.
Eine nette Gelegenheit bietet sich beim nächsten KLUB DIALOG-Abend.
Da gibt es sogar noch einen vergünstigten Eintritt.

Der Termin:
Donnerstag, 5. Februar 2015
Universum® Bremen | Wiener Str. 1a | 28359 Bremen

Der Klub Dialog beginnt um 19 Uhr
Von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr bekommen Besucher des KLUB DIALOG-Abends exklusiv ermäßigten Eintritt für die Sonderausstellung.
Einige AGDler kommen aber schon früher.
Wer also mehr Zeit in der Ausstellung haben möchte und schon früher Feierabend machen kann, der sollte das gerne tun.
Wir werden uns dann nach den Vorträgen zusammenfinden und vielleicht noch ins Haus am Walde gehen, um unseren kollegialen Austausch ausklingen zu lassen.

Die weiteren Informationen
Aufgrund eines Umbaus ist die Dauerausstellung im silbernen Wal bis zum 06. März 2015 geschlossen. Die neue Sonderausstellung zum Thema ENTSCHEIDEN und der EntdeckerPark sind weiterhin zum Sonderpreis geöffnet. Der Eintritt beträgt in diesem Zeitraum 8 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Ermäßigte.

Sonderausstellung ENTSCHEIDEN
Bis 10. Mai 2015 präsentiert das Universum® Bremen die neue Sonderausstellung
„ENTSCHEIDEN. Eine Ausstellung über das Leben im Supermarkt der Möglichkeiten“.
Gehen oder bleiben? Anna oder Lena? Kind oder Karriere? Oder am liebsten beides? Wir haben die Wahl ? und damit die Qual, für unser Glück selbst verantwortlich zu sein. Die Ausstellung führt die Besucher hinter die Kulissen der Entscheidungsfindung und wird erstmalig in Deutschland zu sehen sein.

http://www.universum-bremen.de/de/startseite.html

Nachoben