Regionaltreffen und Wahlen

Foto des Regionaltreffens

Zunächst berichteten Anne und Harald aus dem letzten Jahr, unterlegt mit Fotos und kleinen Statistiken. Wieder konnten wir auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückblicken. Und die Fülle an neuen Themenvorschlägen zeigt, dass es wieder genauso spannend weitergehen wird.

Wahl der RegionalsprecherInnen:
Anne und Harald wurden einstimmig wiedergewählt. Wir bedanken uns dafür und auch für die netten Rückmeldungen, die wir bekommen haben.

Planung der Jahresaktivitäten:
Wir haben beschlossen, uns abwechselnd dienstags und mittwochs zu treffen. Also:
Jeden ungeraden Monat: der 3. Dienstag (Merkhilfe: ungerade Zahl),
Jeden geraden Monat: der 4. Mittwoch (Merkhilfe: gerade Zahl).
Dabei wollen wir dienstags bei Artworxx und mittwochs in der Kneipe sein.
So erreichen wir auch Personen, die dienstags nie konnten.
Aber Achtung: Keine Regel ohne Ausnahmen. Aus organisatorischen Gründen haben wir Abweichungen vornehmen müssen. Also bitte gleich die unten genannten Termine in den Kalender eintragen. Dann kann nichts schief gehen.

Michael Heinze gab uns einen Input zum Thema: Außendarstellung der AGD.
Er stellte uns seine Vorstellungen im Bereich Pins, Aufkleber und Stelen vor. Es ergab sich eine abwechslungsreiche Diskussion. Verblüffend war dabei, dass Enno gleich fertige AGD-Aufkleber mitbrachte. Tolles Engagement von beiden. Wer noch Aufkleber haben möchte, kann sie bei den nächsten Treffen mitnehmen. Sicherlich werden wir über die Außendarstellung der AGD noch öfter sprechen.

Bericht vom Regionalsprechertreffen vom Januar in Braunschweig:
Der Austausch zwischen den RegionalsprecherInnen, der Geschäftsstelle und dem Vorstand ist immer wichtig und gewinnbringend.
Friederike Sobiech hat das Design der neuen Website allgemein und die Funktionalitäten ihrer Regionalseiten im Besonderen vorgestellt. Insgesamt können wir uns auf eine nutzerfreundlichere und gleichzeitig zeitgemäßere Seite freuen – und auf Verbesserungen bei den Regionalseiten und beim Regionalbrief.
Hier gibt es weitere Informationen: http://logbuch.agd.de/2013/magische-drei/
Auf der Mitgliederversammlung wird die neue Seite auch vorgestellt. Relaunch wird voraussichtlich Mai 2014 sein.
Über Facebook-Aktivitäten wurde kontrovers diskutiert. Wir warten erst mal ab, welche Verbesserungen die neue Website bringt und diskutieren dann weiter über die Nutzung von Facebook und co.
Das Thema „Design macht : Schule“ wurde auch behandelt und ist auf der AGD-Internetseite ausführlich nachzulesen.

Nachoben