Alles mit Liebe eingeschenkt

„Alles mit Liebe eingeschenkt“ , ein Satz der nicht von uns, sonders vielmehr vom aufmerksamen Service des Forum 3 in den Raum gegeben wurde. Da er jedoch auch zuletzt von einer Kollegin genannt wurde, nehme ich ihn gern als Fazit unseres gestrigen Regionaltreffens.

Herzlichen Dank an unseren Kollegen und Gast Andreas Maxbauer, der dazu wesentlich beitrug mit seinem Bericht über aktuelle Aktivitäten direkt aus der Geschäftsstelle der AGD, wie z.B. Publikationen, Web 2.0 und PR-Maßnahmen.

In angeregter Runde ging es um Nutzungsrechte, Verdi, was oftmals hinter kostenlosen Pitches steckt, die Qualität von Design, warum Designer so ungern über Geld sprechen, Möglichkeiten der Datensicherung, im Falle auch z.B. von Diebstahl, bis hin zu Anregungen für die Regionalarbeit und Ideen zur Zusammenarbeit unserer Regionalgruppe mit dem Design-Center.

Hierzu ein paar kurze Statements unserer Kollegen:

  • „Sehr gelungen. Input von kompetenter Seite und lebhafte Diskussion.“
  • „Informativ und gute Diskussionen. Neue Aspekte und Einblick in die derzeitigen Aktivitäten der Geschäftsstelle. Gute Anregungen.“
  • „Vielseitiger Abend. Information über aktuelle Entwicklungen der AGD incl. emotionale Diskussion über VTV/Nutzungsrechte.“

Danke an alle für Euer Engagement und interessanten Beiträge!

Eine weitere Möglichkeit sich aktiv für die AGD einzubringen, bietet sich schon kommende Woche in Dresden. Bei der Mitgliederversammlung und anschließender Jahrestagung der AGD.

Regional freuen wir uns schon auf unser nächstes Treffen im Juni.
Voraussichtlich wieder mit einem anregenden Impulsvortrag
Am besten gleich vormerken! Wie immer, am 2. Dienstag im Monat.

Bis dahin wünsche ich uns allen eine erfolgreiche und inspirierende Design-Zeit.

Herzlichst,

Katja Schlüter

Nachoben