Gestaltung für die Zielgruppe 50+

Unser Gast, Friedlies Reschke, hielt einen interessanten Vortrag zum Thema Zielgruppen 50+. Mit bildhaften Erklärungen erhielten die Teilnehmer einen guten Überblick über die wichtigsten Punkte für eine zielgruppenorientierte Gestaltung von Printmedien u.ä.

Aufgegliedert nach den zehn Design-Geboten für das korrekte Zielgruppendesign wurde anhand von mitgebrachten Beispielen rege darüber diskutiert, was so mancher Werber, vor allem die, welche durch eine große Agentur vertreten werden, sich bei ihrer Werbung gedacht haben und ob das gewünschte Ziel damit wohl erreicht werden konnte.

Für die Teilnehmer gab es am Ende eine Ausgabe des „Marktmacher50plus“, einer Informationsbroschüre von „Das ReifeNetzwerk“ sowie die „10 Design-Gebote für die Kommunikation mit 50+“ in gedruckter Form. Wenn Sie leider keine Zeit gehabt haben am Vortrag teilzunehmen: Es gibt noch einige wenige Exemplare beider Drucksachen, bitte wenden Sie sich an hannover@agd.de

Zum Abschluss wurde im Viva bei einem guten Glas Wein über den Vortrag, künftige Aktionen der Regionalgruppe und reichlich aus dem Designeralltag gesprochen. Der Vortrag soll im kommenden Jahr wiederholt werden.

Nachoben