AGD-Regionalsprechertreffen Braunschweig 2014

Foto des Treffens

Liebe AGD- und Designer Kollegen,

ein informatives und interessantes Wochenende liegt hinter uns.
Am 17. und 18. Januar hatten wir ein weiteres Treffen aller Regionalsprecher
in Braunschweig. Unter netten Kollegen gab es regen fachlichen Austausch,
Anregungen, Kritik und auch Lob für die wieder einmal gute Organisation und
Leistungen unserer Geschäftsstelle.

Besprochen wurden die Erfahrungen der einzelnen Regionalgruppen, wie die
Verbandsarbeit vor Ort läuft. Wir haben uns sehr gefreut, aus Stuttgart berichten zu können, dass unsere Designkolleginnen und Kollegen aktiv und interessiert unsere Angebote annehmen und unterstützen.

Bis Sommer diesen Jahres wird ein Relaunch der Internetpräsentation
der AGD ins Netzt gestellt. Die umfangreiche Darstellung wird moderner, noch informativer, farbiger, plakativer und für uns Regionalsprecher komfortabler zu bedienen sein. Dann dürft ihr beide Regionalsprecher, Michael Riedel und mich, endlich bildlich begrüßen. Und auch wird es dann möglich sein, Fotos zu Beiträgen und Veranstaltungen direkt einzustellen.

Zudem haben wir über die Erstellung von AGD Werbemitteln, wie z.B. Flyer, Plakate, Tischaufsteller etc. und einen Fachvortrag für die Regionalgruppen diskutiert. Hier ist allerdings weitestgehend Eigenengagement gefragt.

Ausserdem wurden Neuerungen derzeitiger Publikationen der AGD vorgestellt.
Für Existenzgründer wurde die Broschüre „Praxistipps für Designer“ neu aufgelegt. Ansprechend illustriert und mit einer Fülle von Informationen zu Fragen der Existenzgründung von Designerinnen und Designern könnt ihr das Heft direkt in der Geschäftsstelle der AGD bestellen.

Aus der Projektreihe „Design macht:“ wurden erste Ergebnisse vorgestellt.
Mehr dazu ist zu lesen auf der AGD Site unter http://www.agd.de/designmacht.html

2014 geht an den Start und mit ihm 300 individuelle Designerinnen und Designer
aus unserer Region. Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gutes Neues Designjahr, freuen uns auf den weiteren regen Austausch, hoffen auf Euer weiteres Engagement und gemeinsame, bereichernde Aktivitäten.

Herzlichst grüßt Euch

Katja Schlüter

Nachoben