Twitter und Facebook sind sinnlos und kosten nur Zeit

Foto Werkraum

Etwas versteckt auf dem Schlachthof im Schanzenviertel trafen wir uns im „Carniforum“, einer Ateliergemeinschaft verschiedener Kreativer, unter ihnen AGD-Mitglied Friedrike Niemeyer. Vielen Dank, dass wir uns bei ihr treffen konnten!

Rainer hielt einen kurzen Vortrag zu Twitter & Co und versuchte die Vorteile (u.a. Information, Inspiration, Profilbildung) deutlich zu machen, was vielleicht nicht alle Zuhörerinnen und Zuhörern überzeugte.

In der Diskussion wurden auch viele weitere Aspekte des Auftretens von Designern im Netz besprochen, also der eigenen Website und andere Social-Media-Plattformen wie Xing oder Google+. Aber auch „Responsive Webdesign“ und andere Themen kamen zur Sprache.

Insgesamt wieder ein gelungener Abend!

Die nächste Veranstaltung der AGD Hamburg ist die Weihnachtsfeier. Hier könnt ihr Euch für den 13.12. anmelden:
http://bit.ly/agd-weihnachten

Nachoben