Ateliertreffen und Praxisthemen

Foto des Treffens

Die Grafikdesignerin Doris Peiter hat uns in ihrem Atelier gastfreundlich mit selbstgekochter Suppe und leckeren Getränken empfangen und im ersten Teil des Abends über ihre Arbeiten und ihre Arbeitsweise aufgeklärt- z.B. ihr lockeres Herangegen an Akquise erstaunte wohl Viele:
„Akquise ist für mich wie Zähneputzen – 2x am Tag!“

Weitere Themen waren Arbeitslosenversicherung, Betriebshaftpflicht und Berufshaftpflicht sowie Insolvenz. Was ist was? Was muss abgesichert sein, was nicht? Dazu wäre mal ein Fach-Vortrag notwendig, um letzte Unklarheiten zu beseitigen.
Die Frage eines einzelnen Mitglieds zum nächsten Thema Nutzungsrechte führte (mal wieder) eine „angeregte“ Diskussion herbei. Dabei wurde deutlich, dass keiner so schnell von seinem eigenen Standpunkt abweichen will – obwohl meist nur auf „gesundem Halbwissen“ beruhend … M.E. eine „leichte“ Katastrophe für AGDler ;) !!!

Ansonsten herrschte ein fröhlich-kollegiale Atmosphäre unter den 16 Anwesenden. Als um elf die Runde endete, schlug lediglich noch die ratlose Frage zum Thema DMX bei mir auf. Da wäre wohl auch nochmals ein wenig Aufklärungsbedarf, selbst bei mir als R-Sprecherin, die in Braunschweig dabei war.

Also genug Stoff für die nähere Zukunft!

Nachoben