Arbeiten mit Illustrator | Sven Waschk stellt sich vor

Foto des Vortrags

Letzten Freitag haben uns wieder einmal Astrid & Holger von runtinx in der Nordstadt ihre wunderbaren Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch für die kleinen kreativen kulinarischen Häppchen!!!

Sven Waschk, der in Hannover geboren ist, hier studiert und auch einige Zeit gearbeitet hat, lebt jetzt in seiner Wahlheimat Hamburg. An dem Abend hat er uns in Hannover besucht und einen kleinen Einblick in seine Arbeit als Illustrator gegeben.

Sven arbeitet gerne handwerklich mit Stift und Papier, um über die Haptik den richtigen Duktus zu haben. Das Grafiktablet dient nur als Zweitwahl für schnelle Skizzen. Die Handskizzen werden dann in Photoshop und Illustrator bearbeitet, vektorisiert, coloriert – je nachdem für welche Zwecke die Illustration gebraucht wird.

Von unserer Seite kamen einige Fragen zu Adobe Illustrator, die uns Sven gerne in einem Workshop beantworten möchte.
Als Räumlichkeiten wurden uns spontan die Räumlichkeiten von runtinx angeboten. Ein paar Fotos von Holger zu unserem Treffen seht Ihr hier zu diesem Bericht.
Wer also Interesse an einem Illustrator-Workshop mit Sven Waschk hat, kann sich bitte unter hannover@agd.de melden. Genauere Angaben folgen dann später.

Nachoben