AGD Talk „Hirnsturm: Kooperation statt Konkurrenz“

Eine nette Runde von 9 Leuten traf sich im ruhigen Café Strauß in der Wiesenstraße in Eimsbüttel. Mit etwas „Moderation“ lief der Abend zwar „hirnsturmig“ wie im August, aber etwas strukturierter.

Nach einer Vorstellungsrunde kamen völlig ungeplant ganz unterschiedliche Spezialgebiete zusammen (von Organisationstalent, über Messebau bis Produktion), woraufhin sich eine gespannte Diskussion ergab und sich nach und nach die unterschiedlich ausgerichteten Wünsche an eine Kooperation zeigten.

Es wurden verschiedene Modelle herausgearbeitet und die Maßnahmen zu ihrer Umsetzung grob gesichtet.
Es ist klar geworden, was es zu bedenken gilt und dass nicht jedes Modell zu einem selbst passt.

Ein schönes, konstruktives Näher-Zusammen-Rücken ohne Konkurrenz.
Sollte es noch mal einen Abend zu dem Thema geben, würden wir uns auch auf Leute aus dem Bereich Text oder New Media freuen.

Noch zu ergänzen wäre, dass nun endlich der bei facebook ausgeschriebene Buch-Preis (aus fri design – Bestand) an unseren glücklichen Gewinner Jan Eustergerling gegangen ist. Er hatte bei der Namensfindung für unsere AGD Talks den ersten Platz gemacht :)

Nachoben