Regionaltreffen mit Wahlen

Foto des Regionaltreffens

Wir haben Astrid Ose als Regionalsprecherin verabschiedet. Sie war 7 Jahre Regionalsprecherin. Ihr Abschied wurde feierlich mit Sekt und ganz auf sie zugeschnittenen Geschenken gewürdigt.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank im Namen aller Regionalgruppenmitglieder!

Anschließend führten wir Neuwahlen für die/den Regionalsprecher/in und die Stellvertretung durch. Es gab jeweils nur ein/e Kandidat/In:
Regionalsprecher: Harald Wanetschka.
Co-Regionalsprecherin: Anne Pralle.
Beide wurden mehrheitlich gewählt und nahmen die Wahl an.

Anne und ich bedanken uns bei allen, die mitgewählt haben.
Wir üben unser Amt gleichberechtigt aus. Wendet Euch direkt an Anne oder mich, da gibt es keinen „Dienstweg“. Die Gruppe funktioniert ohnehin nur gut, wenn alle mitmachen. Und das zeigte sich an diesem Abend schon eindrucksvoll.

eMail Anne: pralle@artworxx.de
eMail Harald: willkommen@bremer-vis-kom.de

Die Regionalgruppe hat sich zu einem Wahlvorgang entschieden, obwohl es dazu keine formale Pflicht gibt. Für die Mitgliederversammlung im März wurde von einigen Mitgliedern jedoch ein Antrag formuliert, der dies zur Regel machen könnte.

Terminplanung 2012:
Wir haben mehrheitlich festgelegt, dass wir die Regionaltreffen zu einem festen, wiederkehrenden Termin ansetzen:

Jeden dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr bei Artworxx, Admiralstr. 54, Bremen.

Es gab sehr viele tolle Vorschläge für Veranstaltungsthemen. Das war großartig. Einige Termine konnten schon festgelegt werden. Andere müssen noch entschieden und abgestimmt werden.

Sämtliche Termine werden im Regionalportal veröffentlicht und bei Bedarf aktualisiert. Also schaut dort regelmäßig rein. Natürlich werden auch wieder Rundmails als Erinnerung geschickt.

Alle können sich aber schon mal den dritten Dienstag im Monat im Kalender blocken.

Wir freuen uns auf weitere Vorschläge für Veranstaltungen. Schickt einfach eine Mail.
Schön ist, dass in jedem Monat ein/e andere/r verantwortlich zeichnet und sich um Absprachen und Durchführung kümmern wird.

Die Termine:

21.02.2012 Regionaltreffen, Seminar, Walter Ruffler, Stresemannstr. 39 (Hof)
20.03.2012 Regionaltreffen
23.03.2012 AGD Braunschweig, Diskussion über Mitgliederbefragung
24.03.2012 AGD Braunschweig, Mitgliederversammlung
17.04.2012 Regionaltreffen
15.05.2012 Regionaltreffen
19.06.2012 Regionaltreffen
Juli 2012 Sommerfest bei Elsa (noch in Planung)
21.08.2012 Regionaltreffen
18.09.2012 Regionaltreffen, Vortrag, Dieter Meeger
27. bis 29.09.2012 AGD Jahrestagung
16.10.2012 Regionaltreffen, Vortrag, Andreas Jacobs
20.11.2012 Regionaltreffen
18.12.2012 Regionaltreffen, Weihnachtsessen, Anne Pralle

Alle Termine werden auch in das Regionalportal eingetragen und dort aktuell gehalten.

Nachoben