Designer Netzwerktreffen AGD | Nachhaltigkeit & Design

Christhard „Otto“ Landgraf kam für seinen interessanten und spannenden Vortrag extra aus Berlin angereist, um uns die Augen für Nachhaltigkeit im Druckumfeld zu öffnen.

Anhand von Beispielen aus dem Leben von Herrn Landgraf haben wir uns dem Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf Druck und Papier genähert. Die strukturierte Aufbereitung von Ottos Präsentation hat sich über Umwelt-Zertifikate, Papier- und Stromlieferanten bis zum Abwicklungsprozess erstreckt.

Auch der Vorschlag hier eigene Beobachtungen als Maßstab zu nutzen, diese auf einem Bierdeckel zu dokumentieren und zu aktualisieren ist herausragend. Wer die Detailinformationen nicht kontinuierlich mitschreiben konnte, die auf den Folien zu finden waren, hat die Möglichkeit diese bei mir anzufordern.

Vielen Dank an Otto, auch für das Beantworten all unserer Fragen, so dass der Vortrag doch recht ausführlich wurde.

Auch einen großen Dank für die zur Verfügungstellung der tollen Räumlichkeiten an das Coworking Nürnberg.

Nachoben