Designer Netzwerktreffen AGD | Camera Raw

Foto des Vortrags

Volker Dautzenberg hat sich dankenswerterweise für einen kleinen Workshop bereit erklärt um uns zu zeigen, wie er mit als Fotograf mit Camera Raw arbeitet.

Die Software Capture One ist vom Hersteller Phase One. Die Kamerasysteme von Phase One mit Digitalbacks bis zu 80 MPixeln dürften den meisten Professionellen bekannt bekannt sein. Die Software ist an den enormen Bedürfnissen und schnellen Verarbeitung von den extrem hohen Datenmengen angepasst und dies bei optimaler Qualität.
Daher bot diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit einen Einblick in die Postproduktion von Fotoshootings zu bekommen.
Wer eher selten mit externen Fotografen zu tun hat, für den war dies auch ein guter Einblick in eine solche Arbeitsweise.

Die Veranstaltung hat diesmal sehr viel länger gedauert als geplant, da es so interessant war. Den Informationsaustausch haben wir gleich bei dem Vortrag vorgenommen. In sofern hatten wir eine wirklich anregende und lehrreiche Runde.
Vielen Dank Volker!

Vielen Dank auch nochmals an Roland Mietke, der diesmal sein neues Atelier zur Verfügung gestellt hat.

Nachoben