Designer in Bewegung | Wandern im Deister

Foto des Treffens

Es war wohl einer der kältesten Tage im Oktober. Die Sonne schien, die Blätter leuchteten gülden und der Atem stand wie Nebel in der Luft.
Stellenweise war so viel Raureif, dass es wie eine Schneelandschaft aussah.

14 wanderlustige Leute und ein friedliches Kind im Kinderwagen machten sich auf zum Nordmannsturm. Obwohl wir im Norden für unsere Erhebungen gern belächelt werden, schaffte uns die Steigung beim Erzählen doch ein wenig und man kam ins Schwitzen. Als Schreibtischtäter ist man halt nicht im Lauftraining…

Im Nordmannsturm stärkten wir uns an einer langen Tafel mit deftigen Speisen und unterhielten uns angeregt. Auf dem Turm hatte man eine herrliche Aussicht über den Deister und die Luft war natürlich einmalig.

Zur Dämmerung waren wir zurück am Parkplatz. Am nächsten Tag startete die Woche sicherlich bei einigen mit Muskelkater in den Oberschenkeln und einer schönen Erinnerung an einen wunderbaren Herbsttag mit Kollegen.

Immer wieder gerne!

Nachoben