Social Marketing-Vortrag mit Stefan Spieler

Foto der Präsentation

Etwa eine Stunde gab uns Stefan Spieler einen anregenden Überblick und Einblick in die aktuellen, wichtigen Social Marketing-Plattformen und den empfohlenen Umgang damit.

Klar wurde, dass auch diese Form der Eigenwerbung weder bei Einzelunternehmer noch bei Großunternehmen einen Erfolg garantiert ohne Strategie, Planung, Zielsetzung und eine entsprechende Nachbereitung bei Erfolg.
Eine bloße Präsenz reicht nicht.
Eine intelligente Form des Dialogs ist das Geheimnis für nachhaltige Ergebnisse.
Dabei ist darauf zu achten, dass die Eigenpräsentation authentisch ist (und nicht werblich-platt) und die Beiträge vielfältig.

Natürlich gab es Diskussionen, und es wurde deutlich, dass das Thema Facebook, Twitter und YouTube bei den Anwesenden immer noch (oder immer wieder) umstritten ist.

Ein authentischer Ausklang in der ToastBar war dann noch sehr erfrischend.

Nachoben