Künstlersozialkasse und Presseversorgung

Infoabend mit dem Experten Michael Weber

Was ist die KSK?
Welche Leistungen gibt es bei Krankheit, Berufsunfähigkeit und Rente?
Was tun, wenn die Rente nicht reicht?

Zu diesen und ähnlichen Fragen stand uns an diesem Informationsabend Michael Weber vom Versorgungswerk der Presse Rede und Antwort.

Bereits vor einigen Jahren hatte uns Herr Weber schon einmal einen informativen und vergnüglichen Abend mit seinen Ausführungen zu den Themen Künstlersozialkasse und Versorgungswerk der Presse bereitet.
Die Thematik ist nach wie vor aktuell und da wir in der Region viele neue Mitglieder und interessierte Gäste haben, wollten wir dieses Angebot gerne wiederholen.

Michael Weber ist Beauftragter der Presseversorgung.
Die Presseversorgung ist die größte berufsständische Versorgungseinrichtung in Europa und ausschließlich nur Kommunikations- und Medienfachleuten zugänglich.
Das Versorgungswerk der Presse arbeitet übrigens ohne eigenes Gewinnstreben.

Eine große Zahl von AGD-Mitgliedern und Gästen nutze die Gelegenheit ihr Wissen in diesem Bereich zu komplettieren und Fragen zu stellen, oder gleich einen Termin für eine persönliche Beratung zu vereinbaren.

Nachoben