Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft

Infoabend mit Bianca Poppke vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

Unser AGD-Treff im Juli stand unter dem Thema „Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft“.

Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, für alle Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft verbesserte Rahmenbedingungen zu schaffen.
Dazu wurde mit dem Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft eine bundesweite Anlaufstelle für Selbständige sowie kreative Unternehmerinnen und Unternehmer der Kultur- und Kreativwirtschaft geschaffen.

Bianca Poppke, Ansprechpartnerin für Baden-Württemberg des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes stellte uns an diesem Abend das Kompetenzzentrum und sein Beratungsangebot für Kreative vor, berichtete von Ihren bisherigen Erfahrungen in Ihrer Beratungstätigkeit und stand für unsere Fragen zur Verfügung.

Ebenfalls anwesend war auch Victoria Ringleb, die Geschäftsführerin der AGD, die extra aus Braunschweig angereist war, um bei diesem Vortrag dabei zu sein, und die Gelegenheit nutze, sich den AGD-Mitgliedern der Region persönlich vorzustellen.

Neben den AGD-Mitgliedern unserer Region, waren auch die Regionalleiterin für BaWü des VDMD – Netzwerk Mode und Textildesign – mit einigen ihrer Mitglieder, sowie Gäste anwesend.

Im Anschluss wurde von den Teilnehmern, wie immer, die Möglichkeit zum kollegialen Austausch genutzt.

Nachoben