Nutzung, Lizenz und Copyright – Einnahmequelle der Kreativen

Foto des Vortrags

Vortragsabend mit Lutz Hackenberg.

Der Konferenzsaal 6 des Ellington Hotels war bis zur letzten Reihe gefüllt, schätzungsweise waren es 100-120 Interessierte die zum Vortrag kamen, darunter eine Klasse des Lette Vereins in Begleitung ihres Dozenten.
Lutz Hackenberg gelang es, sein doch eher trockenes und technokratisches Thema interessant, spannungsreich und amüsant zu gestalten, kurzum ein kurzweiliger Abend, trotz einiger Stunden. Durch die Aufteilung des Vortrags in zwei Teile, ergaben sich in der Pause neue Kontakte, interessante Gespräche und Ideen für zukünftige Projekte.
Z.B. Michael Hentschel, Abteilungsleiter Graphik Design vom Lette Verein, ist sehr an einer Vortragsreihe vom AGD interessiert, wir planen eine Umsetzung für nächstes oder übernächstes Semester.

Bericht: Helga Lieser, AGD Regionalsprecherin
Foto: Friz Fischer

Nachoben