AGD-Treff im Dezember mit Ausstellungsbesuch und Weinprobe

Zum Jahresabschluss veranstalteten wir den AGD-Treff im Dezember dieses mal gemeinsam mit unseren Kollegen aus Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg in der Südpfalz.

Anlässlich der Ausstellung unserer Kollegin Anette Marquardt trafen wir uns in der Vinothek der Weinkellerei Julius Kimmle in Kapellen-Drusweiler zu einer Kellerei- und Galerie-Führung mit Weinprobe und kleinen Leckereien.

Nachdem uns Frau Kimmle den kompletten Produktionsablauf von der Anlieferung der Trauben bis zur Auslieferung der abgefüllten Flaschenweine anschaulich erläutert hatte, ging es anschließend darum, die neu gewonnenen Erkenntnisse zu erschmecken.

Mit anregenden Gesprächen und weiteren Gaumenfreuden ließen wir den Abend und das Veranstaltungsjahr unserer AGD-Regionalgruppen in netter Runde entspannt ausklingen.

Nachoben