Vom finden und gefunden werden

Foto der Referentin

„Welchen Zweck erfüllt das Produkt, und für wen ist es bestimmt.”

Mit dieser Definition von David Ogilvy eröffnete AGD Trainerin Marianne Lotz den Langen Donnerstag vor 20 erschienenen Gästen.
„Vom Finden und gefunden werden” lautete das Thema der Abendveranstaltung im Dortmunder e-port. Vorraussetzung dafür ist das Herausstellen eigener Stärken der Designerin / des Designers, durch die man sich individuell aus der Masse hervorheben kann, so Marianne Lotz.

Die so entwickelte Eigenpositionierung grenzt die eigene Zielgruppe bewusst ein und vermeidet dadurch Streuverluste in der Auftragsakquiese. „Eine Positionierung ist nie in Stein gemeißelt, aber für eine empfängerorientiere Kundenansprache in der Auftragsakquiese unerlässlich.” erläuterte Marianne Lotz.

Der Lange Donnerstag endete mit einem lebhaften Gedankenaustausch zu den unterschiedlichen Herangehensweisen markttauglicher Positionierungsstrategien.

Nachoben