Teilnahme an Design Kontakt 2009

Beim Stammtisch letzte Woche haben wir über die Teilnahme an der neuen Design Messe „Design Kontakt“ diskutiert. Dabei kamen einige Fragen auf, die ich mit der Organisatorin klären konnte.

1. Design Kontakt findet in Ludwigshafen erstmalig statt. In Rheinland-Pfalz ist es die dritte Auflage dieser Messe (nach Mainz und Trier), daher gibt es noch kaum Erfahrungen was die Besucherzahlen angeht. Von einer Teilnehmerin der Erstauflage in Mainz habe ich gehört, dass es dort noch einige Startschwierigkeiten gab und wenig Publikum. In Trier letztes Jahr soll es schon besser gelaufen sein.

2. Die Öffentlichkeitsarbeit für die Veranstaltung wird von der IHK Pfalz und IHK Zetis organisiert. Einladungen per Email gehen an die Verteiler der beiden IHK‘s. Die Pressearbeit liegt auch in der Hand der IHK‘s.
Es steht uns frei eine eigene Öffenlichkeitsarbeit anzuschieben und
unsere Teilnahme an der Veranstaltung zu bewerben.

Anmeldeschluß ist der 1.4.2009
Die Anmeldeformulare haben die Mitglieder der AGD Region Rhein-Neckar per Email bekommen. Unter www.descom.de sind sie auch im Internet abrufbar.

Wir können beim nächsten Stammtisch festlegen, wie wir die anstehenden Arbeiten (Gestaltungsraster, Pressearbeit etc.) für den Messeauftritt unter uns aufteilen.

Ich sehe die Messe als Chance, uns bei überschaubaren Kosten zu präsentieren und auch als Netzwerkpartner darzustellen.

Nachoben