GUT AUFGESTELLT! In rauen Zeiten besser punkten

Foto des Vortrags

Ein Vortrag von Jochen Heyermann

Als Designer, besonders im grafischen Bereich, werden wir häufig damit beauftrag für unsere Kunden Logos, Folder, Visitenkarten, Büroausstattungen etc. zu entwickeln und zu gestalten. Man befasst sich also indirekt mit deren Marketing und unterstützt sie dabei.

Aber wenn es zur Vermarktung der eigenen Fähigkeiten kommt, sind besonders Designer eher blind. Man kann es gestalten, hat auch eine ungefähre Idee wie man sich verkaufen könnte, jedoch meist fehlt etwas: Die Strategie.

Und genau darum ging es in dem Vortrag von Jochen Heyermann: Eine Strategie für selbstständige Designer, ihre Fähigkeiten zu finden und diese richtig einzusetzen. Sein Vortrag war verständlich, logisch aufgebaut und gut nachvollziehbar, so dass man am Ende genug Futter für neue Überlegungen hatte.

Als Partnerübung gab es Fragen um einen Elevatorpitch (10 Sekunden Eigenwerbung) für sich zu erarbeiten. Das regte viele Gespräche an und sicher auch die Gedanken über die eigenen Fähigkeiten.

Der Vortrag war somit eine runde Sache und man verließ das Cum Laude mit neuen Ideen und voller Elan.

Bericht: Stefanie Ollenburg

Lieber Peter Paul Hennicke, liebe Stefanie Ollenburg, ich möchte mich bei euch beiden ganz herzlich für die sehr freundliche und gute Unterstützung bedanken.
Helga Lieser, AGD Regionalsprecherin

Noch einen Zusatz von Jochen Heyermann: Ulrike Gödecke ist Gewinnerin der Verlosung des Gast-Platzes im Oktober und Stefanie Ollenburg ist Gast beim Strategie Gruppen-Treffen im Dezember.

Nachoben