Aktuelle Steuerthemen für Designer | Ein Vortragsabend mit Steuerberaterin Anette Kammerer

Der AGD-Treff im September fand auf Einladung von Mascha Powalka in ihrem Fotostudio in Karlsruhe-Weiherfeld statt.

Im Mittelpunkt des Abends stand ein Vortrag mit Steuerberaterin Anette Kammerer zu aktuellen Steuerthemen für freiberufliche Designer.

Pflichtangaben auf Rechnungen und die Konsequenzen bei Nichteinhaltung, sowie die Besonderheiten bei Kleinbetragsrechnungen und elektronischen Rechnungen waren ebenso Inhalt Ihres Vortrages, wie die private und geschäftliche PKW-Nutzung.
Eigentlich Sachverhalte, die uns geläufig sein sollten. Dennoch erfuhren wir immer noch Details aus der professionellen Sicht der Steuerberaterin, die manchen von uns bisher entgangen waren.
Im letzten Teil ihres Vortrages gewährte uns Frau Kammerer einen Ausblick auf die steuerlichen Änderungen ab dem kommenden Jahr.

Danach präsentierte die Fotografin Mascha Powalka einige ihrer Arbeiten.

Im Anschluss an die Vorträge bestand die Möglichkeit im persönlichen Gespräch Fragen an Frau Kammerer zu stellen und sich in geselliger Runde auszutauschen.

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Kammerer für ihren Vortrag und unsere Gastgeberin Mascha Powalka.

Nachoben