Unser Treffen: Rückschau & Ausblick

Liebe AGD-Kollegen!

Vielen Dank für das schöne Kennen lernen bei unserem letzten Ateliertreffen am 26. Juni bei mir in der Bartelsstraße.

Bei erfrischenden Mojitos ging’s nicht nur locker, sondern auch informativ zu. So haben die Anwesenden z.B. darüber berichtet, welche Interessen sie in der Weiterbildung haben. Ich habe festgestellt, dass die AGD teilweise schon die gewünschten Inhalte anbietet, ihr braucht nur auf der AGD-Website einfach mal stöbern.

Was die nicht vorhandenen Themenangebote betrifft, werde ich versuchen, sie im Rahmen meiner Akademie umzusetzen. Konkret ging es um folgende Themen:

– Mitarbeiterführung
– Selbstdarstellung und Reflexionen, wie man seine Alleinstellungsmerkmale findet
– Wie sieht mein Traumkunde aus?
– Web-Präsenz
– Zeichnen und Kalligraphie für Designer

Es wurde auch der Wunsch nach Ausstellungsbesuchen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten geäußert, für die Franziska Rust (stellvertretende Regionalsprecherin) sich organisatorisch zur Verfügung stellt und sich mit mir bezüglich der Ateliertreffen abwechselt.

Hauptsächlich möchten wir alle AGDler dazu aufrufen, eure Ateliers nach der Sommerpause für gegenseitige Treffen zu öffnen, um einen gemeinsamen Austausch zu förden.

Wer möchte den Anfang machen?

Über konkrete Vorschläge und Termine für September würde ich mich freuen!

Bis dahin wünsche ich euch einen heißen aber entspannten Sommer!

Herzliche Grüße,

Anja Germershausen
AGD Regionalsprecherin Hamburg

Nachoben