Der Elevator-Pitch, Workshop | Marianne Lotz

Sich vorstellen und überzeugen – in 60 Sekunden

„Was machen Sie genau?“, „Was ist das Besondere Ihrer Tätigkeit?“ – solche Fragen können jedem von uns in verschiedenen Situationen gestellt werden: Beim Small-Talk auf der Messe, im Konferenzraum des Kunden, oder beim Telefonat.

Wüsste jetzt jeder, sich kurz und knackig in Szene zu setzen? Könnte unser Gegenüber doch ein potentieller Auftraggeber sein.

Dieser Workshop beinhaltete viele Anregungen für unsere eigene Kurz-Präsentation, wie man den richtigen Spannungsbogen im Elevator-Pitch aufbaut, was genau man sagen kann, um wirkungsvoll von sich zu überzeugen.

Der „Elevator Pitch“ kommt aus dem Amerikanischen und heißt soviel wie „Aufzugspräsentation“. Gemeint ist damit, dass man in der kurzen Dauer einer Aufzugsfahrt einen möglichen Geschäftspartner mit einer einprägsamen Eigen-Darstellung für sich gewinnen kann.

Marianne Lotz ist Trainerin und Coach für Neukunden-Akquise und verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Erfahrung im Ein- und Verkauf von Print-Produkten und Design-Leistungen.

Nachoben