AGD Rhein-Main

Unsere Region ist gekennzeichnet von Gegensätzen, welche sich rund um die Metropolregion Frankfurt tummeln. So treffen hier kulturelle Großstädte auf weitläufige und vielfach landwirtschaftlich geprägte Gebiete: Äppler trifft Riesling, Nadelstreifen auf graue Winzerjacke. Aber der Handkäs‘ mit Musik ist fast überall zu finden, genauso wie die Lust der Menschen am Leben und vor allem Genießen.
So ist auch der Sitz der beiden Regionalsprecher einmal mit der Großstadt Frankfurt in Hessen und zum anderen dem ländlichen Ingelheim in Rheinland-Pfalz gut gewählt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitglieder in ihren Regionen gerecht zu werden.

Kontakt zu den Regionalsprechern AGD Rhein-Main

Bericht: Buchmesse 2018

Ein wunderschöner Sonnenaufgang begleitete meinen Weg nach Frankfurt zur Buchmesse, Gastland Georgien. Ich muss gestehen, ich musste googeln, wo Georgien genau liegt: rechts des Schwarzen Meers, umgeben von Russland, Aserbaidschan, Armenien und Türkei. Möchte man nach Georgien mit dem Auto kann man nördlich oder südlich des schwarzen Meeres entlang fahren. Nimmt man den Weg durch […]

Nachoben