AGD Hamburg

Hamburg hat eine lebendige Design-Szene, die durch Vielfalt gekennzeichnet ist. Büros und Agenturen aller Größen tummeln sich hier neben den ganz großen Medienhäusern. Mittendrin finden sich AGD-Mitglieder aller Design-Sparten.

Seit Juli 2015 wird die AGD-Regionalgruppe von Johannes Steil und Ina Voß geleitet. Sie haben einiges vor:

  • wir wollen das AGD-Jahresthema „Verantwortung“ in vielen Facetten im Sinne von Nachhaltigkeit, von Qualitätsfragen, der Kraft der Veränderung bis hin zu globalen Fragen beleuchten;
  • wir wollen den Cross-over-Austausch mit anderen kreativen Gewerken und deren Vertretern (Bildermarkt, Interior Design, Marktforschung, Fotografie, Papierhersteller, …) befördern;
  • wir wollen Veranstaltungen mit Handels- und Handwerkskammer zu Fragen des Werts von Design für die Wertschöpfung, zu Markenentwicklung, zur Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Umwelt und Produkten durchführen.

Der kollegiale Austausch und die Information über Alltagsfragen von Angebot bis Vergütungstarifvertrag (neu im Herbst 2015) kommen nicht zu kurz.

Unsere Formate sind Ateliertreffen mit Präsentation, Stammtisch auch mal ohne Thema, Ausstellungs- und Firmenbesuche, außerdem bietet uns die Grafikschule Alsterdamm Räume für Treffen. Wo auch immer, die Wochentage wechseln, damit die Teilnahme nicht am „Mittwochs habe ich immer …“ scheitert.

Gäste sind immer herzlich willkommen.
Kontakt über hamburg@agd.de

Impressionen zur ADC Ausstellung am 20.4. in Hamburg

Ina Voß, Regionalsprecherin Hamburg, war gemeinsam mit einigen AGD-Designerinnen dieses Jahr auf der ADC Ausstellung. Das Museum der Arbeit bot der Veranstaltung ein tolles Ambiente. Vor allem den Bereich der Junioren fanden unsere Kollegeninnen sehr ansprechend – beeindruckender als manch prämierte Kampagne -, ob der Themen und auch manch handwerklich liebevollen Umsetzung. Dass man alles, […]

Nachoben