Typographie — von Strategie bis Detail

Johannes Steil

Typographie ist ein weites Feld …

von Schriftwahl und -mischung bis zur Frage, welcher Abstand und welches Zeichen wohin gehört, welche Auszeichnung wofür angemessen ist. Für manche Fragen gibt es genaue Regeln, bei anderen muss man wissen, welche Entscheidung welche Folgen hat.

Der Berater

Johannes Steil / »Durchdachte Gestaltung für alle Medien«

Kontakt

steil@brotschrift.de

Telefon +49 40 5074 4720 zu den üblichen Bürozeiten. Oft empfiehlt es sich, Beispieldateien zur Frage als PDF zu senden.

Schwerpunkt der Beratung

Ein Wort sagt mehr als tausend Bilder — wenn es in der richtigen Schrift steht. Schrift ist integraler Bestandteil jeder schriftlichen Kommunikation. Ich berate zu allen typographischen Fragen, von der Strategie, also der Wahl einer für den gewünschten Kommunikationszweck passenden Schrift, über Schriftmischung und Auszeichnungen bis hin zu den kleinsten Details des richtigen Schriftsatzes.

Kosten

AGD-Mitglieder gratis; Nicht-Mitglieder 30 min gratis, dann 30,— €/angefangene 15 Minuten. 

Über Johannes Steil

Er ist Typograph und weiß fast alles über Schrift und deren Anwendung, programm- und medienunabhängig. Er ist äußerst pingelig und lässt bei Bedarf ohne Probleme die Fünf gerade sein.
ZUM MITGLIEDSPORTFOLIO
Nachoben