Content Management

Was ist eine „digitale Strategie“?
Wie erziele ich mehr Aufmerksamkeit auf Website und Social Media?

Wie steigere ich die Bereitschaft, Kommentare zu hinterlassen oder ein Like zu vergeben und erziele mehr emotionale Beteiligung?
Wie mache ich Facebook, Twitter und Co. zu einer wichtigen Verkaufsfläche?
Beim Content Management gilt mehr als anderswo das Prinzip des „Weniger ist mehr“.
Video-Interview mit Sabine Reister zum Beratungsangebot

Die Beraterin

Sabine Reister | Diplom Designerin (FH), Vorstand der AGD, Themenschwerpunkt Kreative Prozesse, Produktionsberatung

Kontakt

Erstkontakt per E-Mail s.reister(at)agd.de. Danach finden wir geeignete Kanäle.

Schwerpunkte der Beratung

Content Marketing-Strategien erzielen, verglichen mit werblichen Marketing-Strategien, oft ein Vielfaches an Aufmerksamkeit.  Wir leiden nicht an einem Mangel an Kanälen für Kommunikation, was uns fehlt, ist die Aufmerksamkeit der Nutzer. Der Schwerpunkt der Beratung liegt auf Fragen rund um den Designer-Alltag, z.B.
  • Keine Angst vorm weißen Blatt: Kreative Prozesse in Gang bringen.
  • Was soll ich schreiben? Interviewtechniken und journalistische Stilmittel.
  • Kommunikationsdesign: wie gebe ich meinem Anliegen Gestalt?

Die Kosten

Unentgeltlich für AGD-Mitglieder, Studierende und alle Designer aus dem Netzwerk Deutscher Designtag. Sollten Sie aus dem Gespräch einen Nutzen ziehen, können Sie die AGD oder den Berater wie auch immer an Ihrem Erfolg teilhaben lassen. Für alle anderen: 30 Minuten frei, danach 65 € pro halbe Stunde.

Über Sabine Reister

Diplom Designerin (FH), Vorstand der AGD, Themenschwerpunkt Kreative Prozesse , ProduktionsberatungArbeitet zusammen mit Jan-Peter Wahlmann, Designer und Fotograf, Müllheim (Baden) Dipl.-Des. (FH) Peggy Stein, Diplom Designerin, Düsseldorf Dipl.-Des. Torsten Meyer-Bogya, Mit Leidenschaft und Design Lösungen finden., Kiel
Zum Mitgliedsportfolio
Nachoben