Selbstmarketing und Vertrieb

Hier schreibt die Beraterin im AGD-Netzwerk Annika Lyndgrun Beiträge zu Fragen rund um Erfolgsstrategien, Designvertrieb und die Frage, wie ich meine Positionierung am besten erkennbar machen kann.

 

Kein Bock mehr…?!

Es gibt Messen zum Thema „Lebensdesign“, und bei REWE kann man eine Ausbildung zum Wurstdesigner machen kann. Es strömen immer noch viele ungelernte, aber dafür billige Grafiker den Markt. Ach ja, und die Kunden können mit Tools wie GIMP ab sofort selbst gestalten, wenn sie wollen. InDesign haben die meisten ja schon. Und ganz nebenbei: Wer sich als Designer heute nicht mit Snapchat und Instagram auskennt, ist eh bald arbeitslos. Soweit die Horrorszenarien, die durch die Branche geistern. Und doch gibt es Designer, die gerade jetzt sehr erfolgreich sind. Annika Lyndgrun, Beraterin im AGD-Netzwerk, hat sich diese Exemplare mal genauer angeschaut.

Weiterlesen

Nachoben