Österreich

And the award goes to …

Zwei unserer AGD Mitarbeiter:innen haben sich vor knapp zwei Wochen auf den Weg nach Wien gemacht, um der Verleihung des Joseph Binder Awards 2022 beizuwohnen. Hier könnt ihr den Bericht lesen.

Weiterlesen

Joseph Binder Award 2018 – AGD ruft als Partner zu Wettbewerbseinreichungen auf

Der JBA ist der einzige international ausgeschriebene österreichische Designwettbewerb im Bereich Grafikdesign & Illustration. Die AGD unterstützt den Award als Partner und ruft bis 28. Februar 2018 zu Wettbewerbseinreichungen auf. Mitglieder des Verbandes erhalten 20 % auf die Teilnahmegebühr.

Weiterlesen

Ausgezeichnet – Joseph Binder Award 2016

„Was ist deine Dimension?“  –   Ein Aufruf an alle Illustratoren, Grafiker und Kreative. Im Rahmen des Joseph Binder Awards 2016 werden die besten Werke aus den Kategorien Illustration, Grafikdesign und Design Fiction ausgezeichnet. „Alles ist dreidimensional“ lautet das Thema des diesjährigen Designwettbewerbes. Ausgerichtet wird die Ausschreibung von designaustria, einem Partnerverband der AGD. Neben vielen […]

Weiterlesen

Viele Kreative haben Angst davor und fast alle interessiert das Thema, besonders wenn es wieder Kolleginnen und Kollegen getroffen hat: der Burnout von Designern. Der Kieler Student Heiner Fischer bittet im Rahmen seiner seiner Magisterarbeit „Burnout in der Kultur- und Kreativwirtschaft“ selbstständigen Designer um die Teilnahme an einer Online-Umfrage.

Weiterlesen

Mein Leben unterm Strich

Der Autor sagt, sein Buch sei eine Biografie, der Leser meint, es ist ein Gute-Laune-Buch. Es ist ein liebevoll satirisches Buch. Christoph Niemann liebt es, seine Beobachtungen in kindlicher Ahnungslosigkeit zu machen, er gibt Dingen und auch Situationen eine andere Bedeutung.

Weiterlesen

Die modernen Kommunikationsstrukturen und vor allem -medien verändern die Beziehung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer grundlegend. Der Kunde ist weder Bittsteller noch König, er ist gleichberechtigter Partner in der Geschäftsbeziehung. Die zentralen Elemente sind dabei Loyalität und Loyalitätsmarketing, Fanbase und Empfehlungsmarketing.

Weiterlesen

Cover "Co-opera"

Co-Opera – Kooperationen mit Leben füllen

„Für alle, die durch lustvolle Kooperation Neues erschaffen wollen“, lautet die Widmung des Autors Alexander Schmidt. Sein Buch „Co- Opera“ richtet sich ausdrücklich an Praktiker, die Kooperationen über die Grenzen ihrer eigenen Unternehmung hinaus planen oder initiieren wollen oder möglicherweise schon mitten in der Kooperation stecken und methodische Hilfestellung suchen. Sie alle finden hier wertvolle Unterstützung.

Weiterlesen

Nachoben