Wir müssen reden – Kundenkommunikation für Designer

Bilderbox

Wie gehen Sie mit Kaufleuten um, wie mit Marketing-Leitenden? Von der Beziehungspflege bis zum Umgang mit Konflikten. Jede Branche, jede berufliche Position hat im Vokabular, im Sprach- und Kleidungsstil sowie in den Umgangsformen ihren eigenen Kommunikationsstil. Das macht das Zusammenwirken von Designern mit ihren Kunden oder Lieferanten nicht einfacher: Viele Missverständnisse und Pannen lassen sich auf unterschiedlich „sozialisierte“ Arten des Umgangs zurückführen.

Dieser Vortrag öffnet Ihre Augen und Ohren für die „andere Seite“, es zeigt Ihnen die Sichtweisen von Kaufleuten und Spezialisten auf unsere Arbeit. Weitere Themen sind die Pflege von Kundenbeziehungen und Tipps für das Verhalten in Konfliktfällen. Dabei werden auch zeitgemäße Umgangsformen in modernen Kommunikationsmedien behandelt.

Der Referent Andreas Maxbauer, gestandener Grafikdesigner, kennt sich in der Kundenkommunikation und der Beziehungspflege aus und weiß mit Diskussionen, Einwänden und Konflikten umzugehen. Er berät bei der Allianz deutscher Designer AGD, des mit rund 3.000 Mitgliedern größten Berufsverbands für selbstständige Designer in Europa, Designer in allen Fragen des Berufsalltags und der Kundenkommunikation.

Eckdaten

  • 12.03.2014 | Karlsruhe
  • 15.04.2014 | Düsseldorf
  • 21.05.2014 | Frankfurt am Main
  • 09.07.2014 | Hannover
  • 29.07.2014 | Freiburg
  • 31.07.2014 | München
  • 17.09.2014 | Stuttgart
  • 05.11.2014 | Berlin
  • 03.12.2014 | Kiel
  • 27.04.2015 | Hamburg
  • 19.05.2015 | Bremen
  • Teilnahmegebühr: Kostenfrei für Mitglieder der AGD und iDD-Verbände sowie für Studierende und Auszubildende. 10,– Euro für Nicht-Mitglieder (umsatzsteuerfrei gemäß §4 Nr. 22a UStG).
  • Referent Andreas Maxbauer, AGD
  • Weitere Informationen und Termine
Nachoben