Illustration 2.0: Wie KI unsere Vorstellungskraft beeinflusst

Seit Jahrhunderten prägen Illustrationen die Art und Weise, wie wir Geschichten erzählen und Informationen vermitteln. Doch in Zeiten, in denen KI immer präsenter wird, stellt sich die Frage, wie sie unser Verständnis von Illustration beeinflusst. Illustrationen sind wie Tore zu einer anderen Welt, die uns eintauchen lassen in Geschichten und Konzepte, die sonst nur in unserer Vorstellung existieren würden. Sie sind das Herzstück unserer Kultur und helfen uns, komplexe Ideen zu verstehen und zu vermitteln.

 

Werden KI-Systeme uns dabei helfen, noch fantastischere und bezauberndere Illustrationen zu erschaffen oder werden sie die Kreativität einschränken und zu einer sterilen, uniformen Ästhetik führen?

 

In diesem Vortrag gehen wir auf eine Entdeckungsreise durch die Welt von Illustration 2.0. Wir werden beobachten, wie KI bereits heute unser Verständnis von Illustration verändert und wie sie in der Zukunft mit menschlicher Kreativität zusammenarbeiten kann, um neue Horizonte zu erschließen.

 

 

Der Referent

 

Felix Fischer ist 35 Jahre alt und Co-Inhaber der Kreativ- und Werbeagentur Kopf & Hand in Wilhelmshaven. Als Typograf, Illustrator und Designer mit Schwerpunkt auf Design für Benutzeroberflächen (UI) und Benutzererfahrung (UX) bringt er eine Leidenschaft für den technischen Fortschritt mit. Als jemand, der in der Millennial-Generation aufgewachsen ist, hat er Technik in seiner Kindheit und Jugend erlebt und interessiert sich besonders für die Veränderungen, die von ihr angetrieben werden. Er ist von den Fähigkeiten von Sprachassistenten wie Alexa und Siri, sowie von neuralen Filtern in Adobe Photoshop und automatisierten Programmen wie Midjourney und ChatGPT beeindruckt.

 

Felix ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Technologie in seiner Arbeit einzusetzen, um innovative Lösungen zu entwickeln. Zudem bewundert er die Fähigkeiten von KI-Systemen, die menschliche Interaktionen und Prozesse automatisieren können. Dank seiner Expertise und Leidenschaft für Technik ist er immer auf dem aktuellen Stand und bringt frischen Wind in die Welt des Designs.

 

Mehr über Felix und seiner Agentur Kopf & Hand:
https://kopf-hand.de

 

 

Jetzt anmelden

 

Nachoben