Techniken, Anwendungsbeispiele und Regulierungsversuche von Künstlicher Intelligenz

 

Wie ist der aktuelle Stand der Technik?

Wie kommen Vorurteile zu KI zustande und wie können wir damit umgehen?

Wie sieht der Blick in die Zukunft aus?

 

Im Wochentakt werden neue Werkzeuge basierend auf Technologien der Künstlichen Intelligenz vorgestellt. Noch nie war es so einfach, Text, Bilder und Videos zu generieren – mit verblüffenden Details und nie gesehenen Entwürfen. Im Vortrag gibt der Referent einen Überblick über den Stand der Technik und erläutert anhand von Beispielen aus verschiedenen Bereichen, was heute schon praxisrelevant ist oder bald sein wird. Es folgt ein Einblick in die Vorurteile, die sich gegenüber KI bemerkbar machen können- und mögliche Gegenmaßnahmen auf technischer oder rechtlicher Ebene.

 

 

Der Referent

 

Dr. Thomas Keil ist als Director Marketing für den US-Softwarekonzern SAS in Heidelberg tätig. SAS ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI).

 

Neben seiner Verantwortung für Kommunikation und Marktbearbeitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist er regelmäßiger Referent an Hochschulen, auf Konferenzen oder Seminaren. Seine Themen umfassen die Entwicklung von Geschäftsmodellen in Zeiten der digitalen Transformation, die Auswirkungen von Technologie auf Wirtschaft und Gesellschaft, sowie ethische Fragestellungen.

 

 

Jetzt anmelden

 

Nachoben