Förderdatenbank des Bundes

Förderdatenbank des Bundes

Die Förderdatenbank des Bundes gibt einen aktuellen Überblick über die Förderprogramme des Bundes, der Länder und der Europäischen Union. Auch für die Kultur- und Kreativwirtschaft sind zahlreiche Angebote zum Thema Finanzierung vorhanden.

Erst kürzlich wurde hier zur besseren Übersicht eine Überarbeitung der Suchmaske vorgenommen, sodass die Angebote nun  besser auffindbar sind. Erstmalig  ist nun in der Detailsuche unter dem Suchfeld „Förderberechtigte“ die Kultur- und Kreativwirtschaft mit aufgeführt. Besonders für kleine und junge Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft stehen zahlreiche Angebote zum Thema Finanzierung zur Verfügung. Neben der reinen Auflistung der Angebote findet eine Vernetzung des bereitgestellten Angebots statt. Interessierte haben so die Möglichkeit zu sehen, welche weiteren Förderprogramme für Sie persönlich von Bedeutung sein könnten.

Die Förderdatenbank leistet somit einen erheblichen Beitrag für mehr Transparenz rund um das Fördergeschehen in Deutschland und dient als zentrale Informationsquelle für Existenzgründer, Unternehmen und Berater.

Nachoben