2012

AGD-Studie

Teil eines Neubeginns ist die Bestandsaufnahme. Folgerichtig gab es in der AGD zum ersten Mal eine umfassende Befragung der Mitglieder. Die Ergebnisse wurden mit interessierten Mitgliedern am Vortag der 36. Mitgliederversammlung diskutiert, Anforderungen an das Agieren des Verbandes daraus abgeleitet und entwickelt. Dabei wurden zwei Schwerpunkte deutlich: Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung. Alles zusammengefasst wurde in der Studie „Das größte KreativteamDeutschlands“.

 

Webdesign Trends

Die selbsternannten digitalen Pioniere des t3n Magazins haben für das Jahr 2012 einen Überblick über die wichtigsten Veränderungen und Trends im Webdesign gegeben. Mit dem enormen Wachstum an mobilen Zugriffen auf Websites und der Gewöhnung an die Menüführung von Social-Media Plattformen rücken dabei besonders das Responsive Webdesign und fixierte Navigationen in den Fokus.

Nachoben