2006

iDD Geburt

Die Initiative Deutscher Designverbände e.V., kurz iDD, hat die wirtschaftspolitische Vernachlässigung von Designern als Anlass genommen sich 2006 zum rechtlichen Schutz von Kreativleistungen zu formieren. Ziel des Vereines ist es damit, die Rahmenbedingungen für Designer auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene zu verbessern.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland wäre ohne seine Designer eben nur halb so erfolgreich. Kreativität und Design in der Vermarktung und wirtschaftlichen Produktion eine maßgebliche Rolle und bestimmen den Erfolg von jeglichen Projekten maßgeblich. Daher hat sich die Initiative Deutscher Designverbände die Verbesserung des Ansehens von Designleistungen in der Öffentlichkeit zur Aufgabe gemacht.

Tweet Tweet

Pünktlich zum Frühlingsanfang 2006 betritt eine neue Social Media Platform den Markt. Twitter-Mitgründer, Jack Dorsey, der Twitter Inc. eröffnete mit dem ersten Tweet „just setting up my twttr.“ das Gezwitscher. Damals trug die Seite zwar noch die Bezeichnung „twttr“, aber bewarb sich schon damals mit dem gleichen Logo namens „Larry the bird“.

Die Landing Page sah damals noch so aus:

 

 

 

 

Nachoben