Papier- und Druckveredelung für Kleinauflagen – Unser Abend bei FEDRIGONI

beitragsbild_fedrigoni

Papier- und Druckveredelung im Print-Design bieten nicht nur haptischen Schutz eines Druckerzeugnisses sondern vor allem auch Aufmerksamkeit und Wertigkeit, die für die Kommunikation einer Unternehmenswerbung oder Produktpräsentation von großer Bedeutung sind.

Dabei sind in den letzten Jahren neue Digitaldrucktechniken und darauf abgestimmte Papiersorten entwickelt worden, die eine solche sonst aufwändige Produktion bereits ab Auflage 1 kostengünstig ermöglichen. Exklusiv für die AGD-Regionalgruppe Düsseldorf und Köln veranstaltet FEDRIGONI Deutschland im Rahmen eines Events in Düsseldorf Medienhafen eine Abendveranstaltung, auf der die Besonderheiten der Papierveredelung im neuartigen INDIGO-Digitaldruckverfahren und den Spezialpapieren erläutert werden.

Die Haptik von Papieroberflächen oder Veredelungstechniken wie Lackierungen, Prägungen oder Stanzungen bieten neben der guten Gestaltung eines Print-Designs erhöhte Aufmerksamkeit in der Unternehmenskommunikation. Aber auch unser eigenes Leistungsportfolio als Grafik- oder Kommunikationsdesigner läßt sich mit den Möglichkeiten der Papierveredelung und des Digitaldrucks erweitern. Dabei ist die Möglichkeit, auch Druckauflagen ab einer Auflage von 1 zu erstellen für uns besonders interessant.

Aber welche Möglichkeiten bieten sich genau, was kostet das, wie funktioniert der INDIGO-Druck und wie erstelle ich die Druckvorlagen dafür? Zu diesen Fragen wird es an diesem Abend zwei spannende Vorträge mit vielen beispielhaften Druckmustern geben:

Dirk Reinhardt
Vertriebsleiter LIMEGO, Gelsenkirchen:
»Digitaldruck auf Spezialpapieren mit HP Indigo und Druckveredelung mit der Scodix-Technologie«

Ralf Jahnel und Nadine Strotmann
Business Development DRUCKPARTNER, Essen
»Digitaldruck auf Spezialpapieren mit HP Indigo und Druckveredelung mit der MGI-Technologie«

Für Getränke und Fingerfood sorgt an diesem Abend unser Gastgeber FEDRIGONI Deutschland.

Wann?
Donnerstag, 09.03.2017
18:30 – 22.00 Uhr

Wo?
FEDRIGONI Deutschland
Showroom Düsseldorf, Medienhafen
Neuer Zollhof 1
40221 Düsseldorf

Kosten
Kostenfrei

Anfahrt
U-Bahn: U706, U709 Stadttor
PKW: Parkhaus „Neuer Zollhof“ (günstige Abendpreise),
Navi: Neuer Zollhof 3, 40221 Düsseldorf

Anmelden
Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Da wir mit einem großen Interesse am Event rechnen bitte frühzeitig über den hier anmelden.

Nachoben